acquisto viagra
Site Logo
Main Menu
· Start
· Videos
· Links
BannerVolkslauf2016.jpg
Ausschreibung und Zeitplan für den 35. Garbenteicher Volkslauf online

Die Ausschreibung für den 37. Volkslauf der Abteilung Leichtathletik des SV 1928 Garbenteich e.V. am 11.09.2016 kann ab sofort heruntergeladen werden.

>>>Download Ausschreibung<<<

Für den 37. Garbenteicher Volkslauf existiert auch dieses Jahr die Möglichkeit der Onlineanmeldung.
Die Onlineanmeldung ist geschlossen.


Weitere Informationen über die Veranstaltung, Strecken- und Anfahrtsbeschreibung lesen Sie auf unserer Volkslaufseite.

Posted by Max on Tuesday 19 July 2016 - 12:24:00 printer friendly create pdf of this news item
Traurige Nachricht - Die Abteilung Leichtathletik beklagt den plötzlichen Tod ihres Vorsitzendes Horst Schlesinger

In großer Trauer muss die Leichtathletik Abteilung den Tod ihres
Vorsitzenden Horst Schlesinger bekannt geben.

Seit 1999 leitete er die Abt. Leichtathletik des Sportvereins
Garbenteich e.V. in dieser Funktion.

In dieser Zeit entwickelte sich die Leichtathletik-Abteilung zu einer
der Größten des Garbenteicher Sportvereins und brachte einige
Spitzenathleten hervor. Für den Breitensport wurde eine Vielzahl von
Sportfesten und Volksläufen organisiert, bei welchen Horst Schlesinger
allesamt die Hauptorganisation übernahm.

Als verantwortungsbewussten und äußert umgänglichen Menschen werden wir
ihn in Erinnerung halten und sprechen an dieser Stelle seiner Familie
und den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus.

 

Posted by Carsten on Wednesday 09 December 2015 - 20:08:00 printer friendly create pdf of this news item
Ergebnisse des 36. Garbenteicher Volkslaufes sind Online!

Liebe Volksläufer,

die Ergebnisse des 2015er Volklaufes sind im Html-Format verfügbar.

Liste 10km

Liste 21,1km

Liste 30km

Gesamtliste

Posted by Carsten on Sunday 13 September 2015 - 13:43:00 printer friendly create pdf of this news item
Platz drei bei DJMM in Seligenstadt
Pfungstadt/Pohlheim- Kürzlich fanden im Südhessischen Pfungstadt die diesjährigen Vorentscheidungen zu den DJMM -den Deutschen Jugend Mannschaftsmeisterschaften statt. Auch Annabelle, Karin, Luisa und Nora vom SV Garbenteich unterstützten dabei die Mannschaft des LAZ Gießen. Rainer Schmidt berichtete im Gießener Anzeiger:

  In der weiblichen U20 waren bei fünf Mannschaften gleich zwei heimische Teams vertreten. Hier gewann die StG Darmstadt/Rimbach/Kirchhain (8328) vor der LG Langgöns-Oberkleen (8090) und dem LAZ Gießen (7945). Bei der LGLO imponierten Fredericke Rawe (5,23) und Lavinia Bauer (5,21) im Weitsprung. Jennifer Maedicke lief die 100 m Gerade in flotten 12,61 s, und auch Anna Schwarz erreichte über die 400 m (60,99) ein 500-Punkte-Ergebnis.

Ihre aufsteigende Form stellte Catherina Werdecker mit 1,62 m im Hochsprung und 5,01 m in der Weitsprunggrube für das LAZ Gießen eindrucksvoll unter Beweis. Mit dem Speer übertrafen sowohl Stefanie Weiß (30,20), als auch Nora Hanst (30,03) die 30-Meter-Marke. Zu vielen Punkte für das LAZ sprintete zudem Luisa Keßler mit 13,18 s über die 100-m-Gerade.

Der gesamte Artikel ist auf der Seite des Gießener Anzeigers zu finden.
Posted by Max on Sunday 24 May 2015 - 13:50:16 printer friendly create pdf of this news item
Online-Anmeldung für den Volkslauf 2015 freigeschaltet
Die Onlineanmeldung für den 36. Garbenteicher Volkslauf ist nun geschlossen

>>>Link zur Ausschreibung<<<
Posted by Carsten on Saturday 16 May 2015 - 19:18:00 printer friendly create pdf of this news item
Ergebnisse des 35. Garbenteicher Volkslaufes sind Online!
---------------------------------UPDATE 2-----------------------------------------------------
Leider hat sich in den Ergebnislisten ein kleiner Fehler im Jahrgang W55 eingeschlichen.
Diese wurde unterschlagen und wurde jetzt korregiert.
@20.09.2014: Ein weiterer Eintrag wurde korregiert und die Ergebnislisten der 21,1er und 30er neu erstellt.

Die Ergebnisse des 2014er Volklaufes sind im Html-Format verfügbar:

Liste 10km
Liste 21,1km
Liste 30km
Gesamtliste
Posted by Carsten on Sunday 07 September 2014 - 15:36:00 printer friendly create pdf of this news item
Ausschreibung und Zeitplan für den 35. Garbenteicher Volkslauf online

Die Ausschreibung für den 35. Volkslauf der Abteilung Leichtathletik des SV 1928 Garbenteich e.V. am 07.09.2014 kann ab sofort heruntergeladen werden.

>>>Download Ausschreibung<<<

Für den 35. Garbenteicher Volkslauf existiert auch dieses Jahr die Möglichkeit der Onlineanmeldung.
Die Onlineanmeldung ist geschlossen


Nutzen sie daher die Anmeldemöglichkeiten vor Ort.



Weitere Informationen über die Veranstaltung, Strecken- und Anfahrtsbeschreibung lesen Sie auf unserer Volkslaufseite.
Posted by Carsten on Tuesday 10 June 2014 - 19:55:00 printer friendly create pdf of this news item
Ergebnisse des 34. Garbenteicher Volkslaufes sind Online !Update!
Die Ergebnisse des 2013er Volklaufes sind im Html-Format verfügbar:

Update: Leider hat sich beim Erstellen der Ergebnisliste ein kleiner Fehler eingeschlichen, der nun korregiert wurde.

Liste 10km
Liste 21,1km
Liste 30km
Gesamtliste

Posted by Carsten on Sunday 08 September 2013 - 14:59:47 printer friendly create pdf of this news item
Online-Anmeldung für den Volkslauf 2013 freigeschaltet
Die Onlineanmeldung für den 34. Garbenteicher Volkslauf ist nun freigeschaltet.

>>>Link zur Anmeldung<<<



UPDATE: Die Ausschreibung für den 34. Volkslauf ist nun online!

Download

UPDATE2: Die Streckenbschreibungen wurden nun auf den aktuellen Stand gebracht!
Posted by Carsten on Saturday 10 August 2013 - 08:30:44 printer friendly create pdf of this news item
In Rieti wartet die nächste Bewährungsprobe für Julia Gerter
Mit Material der Homepage des LAZ-Giessen

(jth) Ab Donnerstag wird‘s im italienischen Rieti für den U20-Nachwuchs Ernst. Bei den U20-Europameisterschaften (18. bis 21. Juli) kämpfen 74 deutsche Talente um Bestleistungen und Top-Platzierungen, viele von ihnen mit Medaillenchancen. Mit dabei sein im Weitsprung wird auch Julia Gerter vom LAZ Giessen / SV Garbenteich. 1.010 Meldungen aus 46 Nationen sind für Rieti eingegangen. Eine neue Rekord-Teilnehmerzahl bahnt sich an: In Tallinn (Estland) waren vor zwei Jahren 954 Athleten am Start. Das deutsche Team weilt seit Montag in Rieti und hat sich in einer Herberge einquartiert, die 15 Minuten Fußmarsch vom Stadion entfernt liegt. Es ist eines von fast 30 Mannschaftsquartieren, in denen die teilnehmenden Nationen für die U20-EM untergekommen sind.
Dietmar Chounard, Bundestrainer U18/U20, ist schon früher angereist und hat mit einem Transporter Equipment wie Stabhochsprung-Stäbe, Wurfgeräte und Liegen der Physiotherapeuten in den Süden gefahren. Dort angekommen, gab es noch einige Hindernisse zu überwinden, bevor am Montag das Team einquartiert werden konnte.

18 Medaillen hat das DLV-Team vor zwei Jahren aus Tallinn mitgebracht – ein starkes Ergebnis, das in diesem Jahr schwer zu wiederholen sein wird, auch weil das Team deutlich kleiner ist. 74 deutsche Athleten sind für Rieti nominiert worden, 74 saßen schließlich auch im Flieger nach Rom, alle fit und voller Vorfreude auf die Titelkämpfe. Für Trainer Philipp Schlesinger, der auch privat vor Ort sein wird, ist dies auch ein Höhepunkt der Saison 2013.„Die Vorbereitung verlief gut. Die Mannschaft hat sich am Sonntag in Frankfurt getroffen und ist am Montag nach Rieti geflogen. Dort wird die Woche über noch unter Anleitung der Bundestrainerin trainiert. Am Samstag Vormittag steht die Qualifikation an. Am Sonntag Nachmittag ist das Finale. Julia geht es gut. Sie freut sich auf den Wettkampf und ist guter Dinge. Zielstellung ist der Finaleinzug der besten 12, was als 8.Beste der Meldeliste zumindest formal machbar erscheint. Alles andere sehen wir später“ so der Trainer. Auch Julia Gerter hat noch vor dem Abflug ein Statement abgegeben. „Ich freue mich einfach auf den Wettkampf und hoffe dass ich mit einer neuen Bestleistung nach Hause reisen kann. Ziel ist es, erstmal die Quali zu überstehen und danach den Wettkampf zu genießen. So langsam merke ich auch dass die Spannung und Freude kommt“, so die LAZ-Athletin.
Posted by Max on Friday 19 July 2013 - 07:36:45 printer friendly create pdf of this news item
Go to page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  last
News Categories
Datum / Zeit
 
This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.

e107
PHP
MySQL